Category Archives: Seniorenmittagstisch

Essen in geselliger Runde

Für unsere älteren Bürgerinnen und Bürger bieten wir jeden Freitag um 12 Uhr im Pfarrer-Reith-Haus ein Mittagessen in geselliger Runde an. Wir bieten ein leckeres 3-Gänge-Menü und anschließend Kaffee und Gebäck an einem schön gedeckten Tisch zum Preis von 8 Euro. Haben Sie Interesse? Oder kennen Sie einen älteren Menschen, der daran Interesse haben könnte? Wir freuen uns über eine Anmeldung bei Frau Buhlert oder auch gerne über unser Gemeindebüro.

Elvira Buhlert
E-Mail: ekbseeheim@gmx.de

Senioren-Mittagstisch sucht Helfer

Jeden Freitag wird betagten Menschen ein Mittagessen im Pfarrer-Reith-Haus serviert. Fünf Teams, bestehend aus je vier ehrenamtlichen MitarbeiterInnen wechseln sich mit dem Einsatz ab. Zur Vervollständigung von zwei Teams und für gelegentliche Vertretungs-Einsätze sucht die evangelische Kirchengemeinde Seeheim-Malchen weitere ehrenamtliche Helfer.

Ansprechpartnerin ist Frau Elvira Buhlert.
Die Kontaktdaten erhalten Sie über unser Gemeindebüro.

Ein herzliches Dankeschön für die gewährte „Gastfreundschaft“ im Bischof-Colmar- Haus.

Der Seniorenmittagstisch durfte während der Umbauarbeiten im evangelischen Kindergarten für einige Monate das Bischof-Colmar-Haus für den Mittagstisch benutzen. Ein schönes Beispiel für ökumenische Zusammenarbeit. Da unbürokratisch und problemlos das katholische Gemeindezentrum dem Mittagstisch zur Verfügung gestellt wurde,  konnten die Teams ihre Seniorengäste in angenehmer Atmosphäre weiterhin ohne Unterbrechung bewirten.

Im Namen aller Teammitglieder möchte ich mich herzlich für die Gastfreundschaft bedanken. Nunmehr ist der Seniorenmittagstisch ins Pfarrer-Reith-Haus zurückgekehrt und wird dort wieder seine vertraute Bleibe finden.

Dörte Hartmann

Mithelfer für den Seniorenmittagstisch gesucht

Aus Krankheitsgründen fällt ein Teammitglied des Seniorenmittagstischs Seeheim für einige Monate aus. Daher suchen wir dringend ab Januar eine Helferin oder Helfer, die bereit sind, uns bei dieser schönen Arbeit zu unterstützen. Alle 5 Wochen ist Einsatz, d.h. der Tisch wird liebevoll gedeckt, das angelieferte Essen portionsgerecht serviert und anschließend aufgeräumt. Übrigens hat sich der Preis ein wenig erhöht, und zwar zahlen die Gäste nunmehr 7.00 € einschließlich Getränke und Gebäck.

Sollten Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bei:
Dörte Hartmann, Telefon (0 62 57) 8 23 07.

Wir freuen uns auf ein neues Teammitglied und heißen Sie herzlich willkommen.

Dörte Hartmann