Category Archives: Gesprächsgruppe Trauerbewältigung

Trauerteilen – einander zuhören

Grafik: GEP

Nach einer kleinen Winterpause geht es weiter mit unserer Trauergesprächsgruppe am Donnerstag, den 6. Februar 2020.

Einmal monatlich treffen sich Betroffene, die einen Angehörigen verloren haben, zum Austausch. Der Verlust kann unmittelbar oder auch schon längere Zeit zurückliegen, denn Trauer braucht ihre Zeit. Wir beginnen mit gemeinsamem Kaffee/Tee und Kuchen und suchen miteinander im Austausch und Gespräch nach einem guten Umgang mit unseren Gefühlen und Erlebnissen auf dem Weg durch die Trauer, meist anhand eines Themas, das uns alle bewegt. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Teilnehmende sind herzlich willkommen.

Weitere Termine in diesem Jahr: 12. März, 2. April, 7. Mai und 4. Juni
Jeweils Donnerstag, 16 Uhr, im Alten Pfarrhaus, Bergstraße 3 in Seeheim

Bei Interesse oder Fragen können Sie mich auch gerne unter (0 62 57) 96 91 81 anrufen.

Pfarrerin Eva-Maria Loggen