Vorstellung Annika Dick

Pfarrerin Annika Dick

Liebe Gemeinde,

Mein Name ist Annika Dick, ich bin 27 Jahre jung und bin seit Januar 2022 Pfarrerin hier in Seeheim-Malchen.

Zuvor habe ich gemeinsam mit meinem Mann im schönen Taunus gelebt, dort mein Vikariat in einer kleinen Dorfgemeinde absolviert und war im Anschluss im evangelischen Stadtjugendpfarramt in Wiesbaden tätig.

Vielleicht fragen Sie sich: wie kommt man eigentlich dazu, Pfarrerin zu werden?
In meiner Jugend durfte ich einer tollen christlichen Jugendgruppe angehören. Dort habe ich viel Zeit verbracht, wir haben zusammen Musik gemacht, gegessen, Lustiges erlebt und auch viel über Gott gehört und geredet. Ich durfte erfahren, wie sehr die Beziehung zu Gott mein Leben bereichert und dass christliche Gemeinde ein Ort sein kann, wo Menschen eine Heimat finden können.

Jetzt bin ich gespannt, was wir miteinander und zusammen mit Gott erleben werden. Ich freue mich auf gemeinsames Lachen und Klagen, Danken und Bitten. Darauf, Gott zusammen besser kennen zu lernen und mit Ihnen christliche Gemeinschaft zu leben.

Ein paar Dinge möchte ich Ihnen gerne schon über mich verraten. Ich bin Sportlerin aus tiefstem Herzen, mache am liebsten Wanderurlaub in den Bergen und bin begeisterte Hobbygärtnerin.

Näheres verrate ich Ihnen gerne persönlich. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Pfarrerin
Annika Dick