ErnteDANK in Malchen

12 Dank_Malchen2014_1Das Erntedankfest in Malchen begann mit einem abwechslungsreichen Erntedankgottesdienst in der Bürgerhalle. Besonders hervorzuheben ist das Anspiel der Kinder mit dem wunderbaren Gesang von Milena unter der Leitung von Frau Schiliro. Die Kinder haben pantomimisch die Entstehung eines Brotes von der Saat, über die Ernte, das Mahlen und Backen bis zum fertigen Brotlaib dargestellt. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Nach dem Gottesdienst gab es eine leckere Suppe. Es hätten gerne mehr Esser sein können, so gut waren die Töpfe gefüllt.

Erwin Rieke, unser Kirchenvorstandsvorsitzender gab anschließend einen kurzen Bericht über die ersten zehn Monate der fusionierten Gemeinden Seeheim und Malchen, informierte über die KV-Wahl im nächsten Jahr und gab Antworten auf Fragen aus der Gemeinde.

Eine große Auswahl an Kuchen und Torten stand für das Kaffeetrinken zur Verfügung. Der Musikkreis Malchen machte Tischmusik, die Mädchen der Tanzgruppe traten auf (beide unter der Leitung von Frau Schiliro) und es gab viel Gelegenheit für Gespräche und weiteres Kennenlernen der beiden Gemeinden. Der Eine-Welt-Laden und der Kreativkreis haben ihre Waren zum Verkauf angeboten.

Durch den Verkauf von Suppe, Kaffee, Kuchen und dem Kreativkreis sind 668,77 EUR für den Laurentiuskindergarten zusammengekommen. HERZLICHEN DANK an alle fleißigen HelferInnen, die diesen schönen Tag und diesen Erlös ermöglicht haben!

Monika Bertram, Pfarrerin