Unsere neue Gemeindesekretärin stellt sich vor

Nicole Fehr

Nicole Fehr

Mein Name ist Nicole Fehr. Ich wohne in Ober-Ramstadt, Stadtteil Rohrbach, bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe einen 16-jährigen Sohn.
Ab dem 01.10.2015 werde ich als Pfarramtssekretärin bei der Evangelischen Kirchengemeinde Seeheim-Malchen tätig sein.

Mein bisheriger Werdegang:
Nach dem Besuch der höheren Handelsschule absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zur Bürokauffrau in einem bedeutenden Industrieunternehmen in Ober-Ramstadt. In einem externen Abendlehrgang wurde ich bei der IHK zur geprüften Sekretärin ausgebildet.

Ab 1989 war ich den verschiedensten Abteilungen meines Lehrbetriebes tätig u.a. als Sachbearbeiterin, Sekretärin des Vertriebsleiters und als Sekretärin im Bereich Geschäftsleitung.

Nach der Geburt meines Sohnes im Juni 1999 arbeitete ich während des Erziehungsurlaubs stundenweise in der Vertriebsabteilung.

Von Januar 2002 bis Dezember 2003 begleitete ich wieder eine Sekretärinnenposition in einer technischen Abteilung meines Lehrbetriebes.

Seit Januar 2004 bin ich bei der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Ramstadt als Pfarramtssekretärin beschäftigt. Durch die Reduzierung meiner Arbeitszeit von 25 auf 20 Stunden in Ober-Ramstadt habe ich jetzt genügend Zeit, um auch die kirchlichen Aufgaben in Seeheim-Malchen zusätzlich zu übernehmen. Da mir meine Tätigkeit im Pfarramt sehr viel Spaß macht und sehr abwechslungsreich ist freue ich mich auf die neue Herausforderung im Pfarramt Seeheim.

Es ist mein Wunsch Frau Pfarrerin Bertram, Pfarrer Sames sowie den Kirchenvorstand zu entlasten, der Gemeinde zu dienen und die mir übertragenen Aufgaben nach besten Kräften zu erledigen.

Nicole Fehr