Pfarrerin Monika Bertram im Mutterschutz

Monika_Bertram

Monika Bertram

Liebe Gemeinde,

nun bin ich also offiziell im Mutterschutz, Ende Februar kommt unser Sohn zur Welt.
Ich bin dankbar und froh, dass Pfr. Alfred König mich bereits seit dem 1. Januar mit ganzer Stelle vertritt. Ich werde ein Jahr Elternzeit nehmen. In dieser Zeit bleibe ich voraussichtlich auch im Pfarrhaus wohnen, auch wenn ich oft in meiner Heimat Mainz sein werde. Es ist eine spannende und aufregende Zeit für mich, das erste Mal Mutter zu werden.

Die Jahreslosung für dieses Jahr spricht mich daher besonders an: „Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ (Jes 66,13) Es ist ein schönes Gottesbild, Gott als tröstende Mutter, die sich liebevoll um ihre Kinder kümmert, besonders wenn sie traurig sind und Kummer haben. So begleitet mich die Jahreslosung in diesen Wochen auf besondere Weise und gibt mir Zuversicht in mancher unbekannten Situation, in Sorgen und Ängsten, aber vor allem in der großen Vorfreude auf das Abenteuer, Mutter zu werden.

Ihnen alles Gute und Gottes tröstenden Segen für das Jahr 2016!

Ihre Pfarrerin
Monika Bertram