Pfarrer Dr. Alfred König wird pensioniert

Für viele Gemeindemitglieder wird es unerwartet sein und man sieht es ihm wirklich nicht an, aber Pfarrer König hat sein Ruhestandsalter erreicht. So wird er leider seinen Dienst in der Ev. Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und damit in unserer Gemeinde Ende März 2017 beenden.

Da Pfarrer König in diesem Jahr wenig Urlaub genommen hat, fällt der Resturlaub noch im nächsten Jahr an und die Verabschiedung durch Pröbstin Held und Dekan Kreh findet schon am 15.01.2017 um 10.00 Uhr im Gottesdienst in der Laurentiuskirche statt.

Der Kirchenvorstand hätte Pfarrer. König gerne noch bis zum Ende der Vakanz der Pfarrstelle I (ehem. Monika Bertram) als Pfarrer bei uns gesehen, denn er hat durch seinen Dienst in der Gemeinde vergessen lassen, dass er „nur“ eine temporäre Vertretung übernommen hat. Seine Predigten, sein Gitarrenspiel, seine klaren Stellungnahmen, die nicht durch „politische Korrektheit“ verwässert wurden und sein tiefgründiger Humor fanden und finden immer noch viel Anklang in der Gemeinde. Wir hoffen daher, das Pfarrer König unserer Gemeinde weiter verbunden bleibt und wir ihn im Gottesdienst oder bei musikalischen Veranstaltungen mit seiner Band D.O.O.R. auch zukünftig erleben dürfen.

Erwin Rieke