Dekanats-Kinderkirchentag 2018

Dekanats-Kinderkirchentag 2018

Am Sonntag, den 17. Juni gibt es wieder einen Kinderkirchentag (Kikitag). Nachdem wir vor zwei Jahren einen wunderschönen Tag in Hähnlein hatten, sind wir in diesem Jahr in Rimbach zu Gast.

Gott hat uns lieb, so wie wir sind. Er hat uns auch dann noch lieb, wenn wir etwas falsch machen. Egal, was passiert ist, wir dürfen immer wieder zu ihm zurückkommen. Jesus hat davon erzählt in der Geschichte vom Vater und den beiden Söhnen.
Um diese Geschichte geht es beim Kinderkirchentag, zu dem alle Kinder von 5-12 Jahren aus dem gesamten Dekanat ganz herzlich eingeladen sind! Wir starten mit einem Anfangsgottesdienst mit viel Musik und einer Musicalaufführung des Kinderchores und der Theatergruppe aus Rimbach. Danach können die Kinder in Kleingruppen passend zum Thema kreativ werden, spielen und erzählen. Es gibt Getränke und ein leckeres Mittagessen und eine Spielwiese mit Bubblesoccer und Hüpfburg für die Mittagspause. Zum Schluss wartet ein besonderes Highlight auf alle Kikitagsbesucher: ein Konzert mit dem Liedermacher Gerhard Schöne. Danach wird der Tag mit einem Reisesegen abgeschlossen.

Kindergottesdienstreferentin Katja Folk, das ganze Vorbereitungsteam und die Kirchengemeinde Rimbach freuen sich auf viele Kinder!

Katja Folk