Kinderbibelwoche im Ev. Laurentius Kindergarten

Logo KindergartenWieder hat das Team des Ev. Laurentius Kindergartens für alle Kindergartenkinder eine Kinderbibelwoche veranstaltet. Das Thema war in diesem Jahr „JESUS“. Jeden Morgen wurde im Saal des Pfarrer-Reith-Hauses eine kleine Andacht gefeiert, bei der eine Jesusgeschichte mit biblischen Puppen erzählt wurde. Frau Huth begleitete diese Andachten täglich musikalisch.

Folgende Geschichten wurden behandelt:

1. Jesus sucht Freunde und Freundinnen ( Markus1, 16-20; Lukas 8, 1-3)

2. Gott lässt uns nicht allein ( Markus4, 35-41), Jesus im Sturm

3. Vom verlorenen Schaf ( Lukas 15, -7)

4. Viele werden satt (Johannes6, 1-13), Fünf Brote und zwei Fische

In den Gruppen wurden dann zu dem Thema die verschiedensten Dinge gebastelt. Es entstanden Regenmacher, Fische in verschiedensten Materialien, Collagen, Schiffe, Meeres-und Hafenbilder, Mandalas mit Fischen, Schafherden, Schäfer. Am Donnerstag wurde mit den Kindern Brot gebacken.

Alle Gruppen haben sich täglich noch einmal auf der Terrasse des PRHauses getroffen, um noch einmal alle Lieder zu singen.

Am Freitag war dann die Schlussandacht um 11.30 Uhr, wozu alle Eltern und Freunde eingeladen waren. Danach gab es ein gemeinsames Mittagessen im Kindergarten.

Alle Kinder haben von der Thematik sehr viel mitgenommen. Auch die schönen Lieder, die Frau Huth für uns ausgesucht hatte, werden noch immer laut gesungen.

Die Kinderbibelwoche hat allen sehr viel Freude gebracht und der Zusammenhalt der Gruppen wurde damit gefördert.

Vielen Dank an Frau Huth für die tolle musikalische Begleitung.

Das Kiga Team des Ev. Laurentius Kindergarten