CVJM

CVJM Gruppe

CVJM Gruppe

Seit den fünfziger Jahren gibt es im nur wenige Kilometer von Seeheim entfernten Eberstadt CVJM-Arbeit, die sich seit Beginn der siebziger Jahre auf die benachbarten Ortschaften Zwingenberg, Bickenbach, Nieder-Beerbach und auch Seeheim ausdehnte. Getragen wurde diese Arbeit in Seeheim meist durch Mitarbeiter/innen des CVJM Seeheim. Anfang der neunziger Jahre entschlossen sich einige Mitarbeiter, die “Abnabelung” von Eberstadt zu starten und eine CVJM-Gruppe beim CVJM-Westbund anzumelden. Am 17.12.2001 wurde der CVJM Seeheim als Verein gegründet.

Blockhütte

Blockhütte

Die abgebildete Blockhütte, in der die Aktivitäten überwiegend stattfinden, wurde in Selbsthilfe von einer Jugendgruppe des CVJM errichtet.

Treffen der CVJM-Gruppe junger Frauen von ca. 20 Jahren findet nach Absprache  in der Blockhütte neben dem Pfarrer-Reith-Haus statt.

Die CVJM Jugendgruppe für Mädchen und Jungen von 13 bis 15 Jahren trifft sich freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Blockhütte neben dem Pfarrer-Reith-Haus.

Für Rückfragen steht der Vorsitzende des CVJM-Seeheim Jörg Wiegand,
Telefon (0 62 57) 8 31 30 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.cvjm-seeheim.de