Briefmarkenfür die Nieder-Ramstädter Diakonie

Im Laurentius 06.2017 fand ich auf der Seite 14 eine Anzeige „Marken Arbeit“ mit der die Briefmarkenstelle Bethel aufforderte, Briefmarken nach Bethel zu schicken. Ich fragte mich, warum Briefmarken nach Bethel schicken, wenn diese auch Arbeit für behinderte Menschen in der Nieder-Ramstädter Diakonie schaffen können. Dankenswerterweise haben mir bisher schon einige Bewohner in Seeheim Briefmarken für die Nieder-Ramstädter Diakonie zukommen lassen, nachdem sie erfahren hatten, dass ich dort schon seit 20 Jahren in der Briefmarkenabteilung ehrenamtlich tätig bin. Mit dem Kirchenvorstand wurde vereinbart, in der Kirchengemeinde Sammelboxen aufzustellen. Die erste Sammelbox befindet sich jetzt im Ev. Gemeindebüro, Bergstraße 3. Hier können entweder Umschläge von Standard- briefen oder Postkarten eingeworfen werden, oder die Marken können von Briefen groß ächig ausgerissen oder ausgeschnitten werden. Aus Platzgründen sollten Briefmarken von größeren Umschlägen ausgerissen werden. Es ist geplant, weitere Sammelboxen im Pfarrer-Reith-Haus, im Kindergarten und im Altenzentrum aufzustellen. Bitte werfen Sie fleißig Briefmarken ein. Für die Weiterleitung nach Nieder-Ramstadt werde ich sorgen. Für Ihre Mithilfe schon jetzt ein herzliches Dankeschön.

Dr. Hans-Joachim Flach