Diakoniestation sucht ehrenamtlichen Vorstand

Die Diakoniestation Nördliche Bergstraße ist ein ambulanter Pflegedienst unter dem Dach der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Zum nächst möglichen Zeitpunkt wird ein Vorstandsvorsitzender gesucht. Die Mitgliedschaft in einer der ACKD zugehörigen Kirche ist Voraussetzung für diese Tätigkeit.
Ihre Aufgaben: Sie leiten gemeinsam mit den anderen drei ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern die Diakoniestation, moderieren die Vorstandssitzungen, repräsentieren die Diakoniestation in der Öffentlichkeit und begleiten und überwachen die Geschäftsführung.
Wir erwarten: betriebswirtschaftliche Kenntnisse, offene, klare und sensitive Kommunikation. Der zeitliche Aufwand liegt im Bereich von ca. zwei Stunden monatlich (kann variiert werden). Wir bieten: angenehme und kollegiale Zusammenarbeit in unserem Vorstandsteam, eine vielseitige Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Handeln und Gestaltungsmöglichkeiten.

Haben Sie Fragen zur Tätigkeit oder zur Diakoniestation?
Ich beantworte Ihre Rückfragen gerne:

Petra Geist (geschäftsführende Pflegedienstleitung),
E-Mail p.geist@diakoniestation-seeheim.de