Tag der offenen Tür im Ev. Laurentius Kindergarten

Logo KindergartenAm Samstag 05.10.13 hat im Kindergarten der „Tag der offenen Tür“ stattgefunden. Grund für dieses Fest war der fertig gestellte Umbau und die Sanierung des gesamten Gebäudes.

Bei strömendem Regen mussten wir die Vorführung der Gruppen mit der Begrüßung von Pfarrer Schließer im Pfarrer-Reith-haus stattfinden lassen. Da gab es tolle Lieder von lustigen Handwerkern, fleißigen Waschbären und ein Lied „Über mich“. Die Kinder hatten schöne Verkleidungen und Utensilien passend zu den Liedern gebastelt. Eine Tanzgruppe, die aus Kindern aller Gruppen zusammengesetzt war, führte einen Tanz mit Krepppapierbändern vor. Alle hatten sehr viel Spaß bei der Vorführung.

Im Anschluss gab es im Gemeindehaus Kaffee und Kuchen. Im sanierten Kindergartengebäude wurden verschiedene Führungen für Gäste durchgeführt. In den Gruppenräumen wurden für die Kinder verschiedene Spiele und auch Schminken angeboten. Im Flur gab es ein Aquarium Spiel, wo es für die Kinder tolle Preise gab.

Der Förderverein hatte auch einen Infostand aufgebaut. Dort konnte man sich bei einem Glas Sekt über den Verein und seine Aktivitäten informieren.

Im Außengelände war ein schönes Kettenkarussell aufgebaut. Das war für alle Kinder eine große Attraktion. Leider konnte es wegen des starken Regens nicht so lange fahren. Doch wenn wir hier im Kindergarten unserer Kinder fragen, ob sie das Karussell genutzt haben, so kommt immer die gleiche Antwort; „ ich bin ganz oft gefahren.

Das Fest ist gelungen. Trotz des Regens haben sich alle Leute wohl gefühlt und sind lange geblieben.

Das Kindergartenteam bedankt sich bei allen fleißigen Helfern ganz herzlich.

Heike Heierhoff