Orgelpfeifen auf den Spuren der Mönche

Der Jahresausflug der Kinderchorgruppe „Die Orgelpfeifen“ ging dieses Jahr nach Lorsch in das Museumszentrum. Zuerst gab es eine kleine Führung im Mönchsgewand und mit strengem Schweigegebot. Danach durfte wieder nach Herzenslust gequasselt und gelacht werden. „Spielen wie im Mittelalter“ war das Thema. Ein Spielsäckchen aus Leder und Spielsteine wurde angefertigt und durfte samt Spielanleitung (Das Glückshaus) mit nach Hause genommen werden. Zum Mittagessen ging es in das nahe gelegene Brauhaus. Das war sehr lecker und es wurden tatsächlich alle satt!
Jetzt gibt es erst einmal eine Pause für den Kinderchor bis nach den Sommerferien. In Zukunft wird Marion Huth den Kinderchor projektweise leiten. Die neue Aufgabe als Dekanatskantorin macht eine Reduzierung der Arbeitsstunden in anderen Bereichen (z.B. Kinderchorarbeit) notwendig.

 

Marion Huth