Neues vom Förderverein Laurentius-Kindergarten

Logo FoerdervereinDer Förderverein des Laurentius-Kindergarten freut sich, dass dank vieler großzügiger Spenden und der Erlöse des Kinderbücherflohmarkts, den der Förderverein im April zum zweiten Mal veranstaltet hat, wieder einige Wünsche der Erzieherinnen erfüllt werden konnten:

Bereits zu Beginn des Jahres konnte der neuen U3-Gruppe eine Krippenwagen überreicht werden, mit dem die Kleinsten jetzt in mit ihren Erzieherinnen Ausflüge innerhalb von Seeheim mitmachen und in aller Ruhe genießen können.

Kinder im neuen Krippenwagen

Kinder im neuen Krippenwagen

Die Kinder der Eisbärengruppe freuten sich über ein großes Sortiment an Magnetbausteinen. Die Magformers unterstützen Kinder dabei, zahllose Formen herzustellen. Außerdem fördern sie die Fähigkeit von Kindern, neue, fantasievolle Formen und Ideen zu erschaffen.

Rechtzeitig zum Umzug der Pinguingruppe aus dem Pfarrer-Reith-Haus in den Kindergarten wurde auch das neue Sofa für die Vorleseecke geliefert.

Nach Abschluss der Umbauarbeiten im Kindergarten würden wir gerne die beabsichtigte Anschaffung einer Vogelnestschaukel für die U3-Kinder finanziell unterstützen. Sie können uns sehr gerne in unseren Vorhaben mit einer Spende oder einer Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen.

Unser Spendenkonto:
Förderverein Laurentius-Kindergarten Seeheim e.V.
Volksbank Seeheim-Jugenheim
Kto. 103756
BLZ 508 648 08

Christoph Meyer