Feier zum 40-jährigen Jubiläum der Begegnungsstätte

Einladung zur ersten Sitzung der Begegnungsstätte am 4. September 1981

Die Begegnungsstätte der ev. Kirche Seeheim-Malchen ist in die Jahre gekommen und das Team mit ihr. Grund genug, kurz innezuhalten und zurückzublicken. Die kleine Jubiläumsfeier anlässlich des 40jährigen Bestehens der Begegnungsstätte musste auf Freitag, den 5. November verschoben werden, da an dem ursprünglich vorgesehenen Termin – wie im  Programm gedruckt – viele Interessierte nicht kommen können. Beginn der Feier ist 15.30 Uhr im Pfarrer-Reith-Haus. Zu der Jubiläumsfeier mit kurzem Rückblick auf die vergangenen Jahre ist jeder herzlich eingeladen und willkommen.
Vielseitigkeit und Lebendigkeit prägten jahrelang die Begegnungsstätte, die vor 40 Jahren vom Ehepaar Dr. Reggelin und Renate Breidert ins Leben gerufen wurde. Ein regelmäßiger Treffpunkt für einen lebendigen Gedankenaustausch mit Diskussionen, Vorträgen, Bildbetrachtungen, biblischen Textauslegungen und Ausflügen. Für Kaffee und Kuchen sorgte immer ein rühriges Küchenteam unter bewährter Leitung von Gudrun August. In die Jahre gekommen sind natürlich auch diejenigen, die verantwortlich für den Programmablauf waren und noch sind. Alters- und krankheitsbedingt konnten leider Referenten ihre Termine nicht wahrnehmen, so dass ein lückenloser Programmablauf nicht mehr möglich war. Es ist nunmehr an der Zeit, sich anlässlich des Jubiläums offiziell von der Begegnungsstätte zu verabschieden, verbunden mit der Hoffnung, dass evtl. eine Verjüngung stattfindet. Gudrun August und meine Wenigkeit danken für die vielen guten Jahre der Begegnungen und hoffen, dass sich im kirchlichen Bereich neue Möglichkeiten bieten werden.

Dörte Hartmann